Häufige Fragen

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Gibt es einen Parkplatz/Fahrradstellplatz?

    Vor dem Haus finden Sie einen ausgewiesenen kostenfreien Parkplatz für PKW sowie einen Fahrradstellplatz.
  • Wie erreiche ich die Beratungstelle mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

    Anfahrt mit Bus:
    • Altserkowitz, Radebeul (Bus 72 oder 475) in Radebeul (Fußweg ca. 1 Min.)
    • Kaditz Am Vorwerksfeld, Dresden (Bus 64) (Fußweg ca. 8 Min.)

    Anfahrt mit S-Bahn:
    • Bahnhof Radebeul-Ost (Entfernung 1,5 km)

    Anfahrt mit Straßenbahn:
    • Wasastraße, Radebeul (Linie 4) (Entfernung 1,2 km)
  • Wie läuft ein Erstgespräch ab?

    Beim Erstgespräch lernen wir uns kennen und entscheiden, ob wir den Weg gemeinsam gehen wollen. Zugleich klären wir Dauer und Länge des Beratungsprozesses sowie weitere offene Fragen. Für Prävention von Schulklassen oder Supervision in Teams entfällt das Erstgespräch. In diesem Fall nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit mir auf.
  • Wie erfolgen die Terminvereinbarungen und was passiert, wenn ich einen Termin absagen muss?

    Die Beratungstermine werden im Voraus vereinbart. Damit sind sie verbindlich. Wenn Sie nicht 24 Std. vor unserem Termin absagen, fallen 50% der Honorarkosten an. In Ausnahmefällen kann darauf verzichtet werden. Die Vereinbarung eines Beratungstermins gilt als Anerkennung der Geschäftsbedingungen.
  • Kann ich die Beratung bei der Krankenkasse/Steuer abrechnen?

    Die psychologische Beratung ist keine kassenärztliche Leistung. Sie können die Kosten jedoch als außergewöhnliche Belastung in Ihrer Steuererklärung geltend machen.
  • Wie kann ich bezahlen?

    Am Ende jeder Beratung gibt es eine Rechnung. Diese kann bar, per Überweisung, EC-Karte oder PayPal beglichen werden.
Kontakt zu mir

Haben Sie weitere Fragen?

0